Lerne uns kennen

In Aktion

Jede(r) fängt mal klein an.

Unser Hobby ist unsere Leidenschaft 
und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag.

Modellbaumesse Schleswig-Holstein 2020

zeigt Samstag, 29. Februar 2020 - Sonntag, 01. März 2020 interessante Einblicke in die Miniaturwelt der Modelleisenbahnen und des ferngesteuerten Modellsports. Mittendrin die Klick-Baustein-Modellbahnen der Blaulichthelden. Zu finden bei den DC Cars und der der IG HFM.

Ort: Holstenhallen, an der Justus-von-Liebig-Straße 2-4,  24537 Neumünster
Zeit: Samstag + Sonntag, jeweils 10:00 - 17:00 Uhr. Letzter Einlass 16:00 Uhr.

Unsere Geschichte 

Wir alle haben eine Leidenschaft für Etwas. 
Bau-Spaß und Spiel-Freude mit Klick-Bausteinen ist unsere! 

Wir haben schon früh damit angefangen und sind im Laufe der Jahre immer besser geworden. Und wir lernen jeden Tag etwas Neues dazu.

Wir sind eine Familie mit Freunden, die innerhalb der Klemmbaustein-Community gemeinsame Interessen pflegen.

Unsere Vision

Wenn du an das glaubst, was du tust, kannst du Großes erreichen.

Unsere Profession

Bauen. Spielen. Entwickeln. Gemeinsam teilen wir das Interesse, mit einzelnen Klick-Bausteinen kreative Ideen zu verwirklichen. Dabei beschäftigt sich jedes Teammitglied der Blaulichthelden mit einem eigenen Blaulicht-Thema. So entsteht mit Polizei, Feuerwehr, THW, Wasserrettung, Sanitätern und anderen Ersthelfern unsere eigene Miniaturwelt. 

Wir haben viel Spaß dabei und möchten diese Freude sehr gerne mit dir und deinen Freunden teilen.

Unsere Events und Aktionen

SteinHanse

Wir sind gerne bei den Events und Aktionen mit Deutschlands nördlichster Lego-User-Group SteinHanse.

ModellBau Schleswig-Holstein

"Endlich mal einen Zug selbst steuern." begeisterte sich der 9-jährige Eisenbahnfreund, der als Besucher der Modellbau Schleswig-Holstein die Eisenbahnanlage von uns Blaulichthelden entdeckte.

Unsere Bewerbung als Aussteller

Kindheitsträume bewahren

Tierpfleger, Polizist, Feuerwehrmann, Bauarbeiter oder BestFriends... mit den bunten Klemmbausteinen entstehen immer wieder neue Erlebniswelten. So wird Spielen zum echten Abenteuer. 

Im Team der Blaulichthelden sind ELFan* und KIDfans* mit modellhaften Einsatz-Gliederungen der ehrenamtlichen und hauptamtlichen > Helden des Alltags < oft mit Blaulicht im Gleisbett unterwegs. Die Szenen der Klick-Baustein-Modelle sind frei erfunden. 

*ELFan sind Erwachsene Lego-Fans
*KIDfans sind Kinder Lego-Fans

Modellbau und Spiel.Spaß mit bunten Klemmbausteinen

Wichtig ist uns die Alltagstauglichkeit und Bespielbarkeit unserer Inszenierungen. Denn etwas Echtes zu berühren berührt. 


So haben Eisenbahnfreunde und Legofans jeden Alters die Möglichkeit, mit ein paar ausgewählten, bunten Klemmbausteinen kreativ zu werden oder auch mal einen Zug mit den Infrarot fernsteuerbaren Power-Function-Motorsystemen selber zu steuern. 

Auf dieser Website kannst du Fotos und Baupläne finden und für deinen Eigenbedarf > unter Vorbehalt des Urheberrechts < als Vorlage für deinen Nachbbau oder für die eigene Ideenentwicklung frei nutzen. 

Dein Event mit den Blaulichthelden 

Bei Interesse, uns als Aussteller bei deinem Event dabei zu haben, schreibe uns bitte direkt eine eMail. 

Möchtest du mehr wissen?

Du hast eine Frage oder möchtest mehr über die Projekte der Blaulichthelden erfahren? 

Wir freuen uns von dir zu hören und geben gerne Auskunft.

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/